Header   Header

Archiv für August 2009

7-Zip für alle Archive als Standard

Donnerstag, 27. August 2009

An sich ist es ja kein Geheimnis, aber viele wissen es nicht (wollen es aber wissen).

Nun man kann 7-Zip als Standardprogram für das Entpacken von Archiven setzten.

  1. Öffnet den „7-Zip File Manger“
  2. Dann auf „Extras“
  3. Als nächstes auf „Optionen“
  4. Dort makiert man nun alle Archivtypen die man mit 7-Zip Assoziieren will.

7z

Leider funktioniert die aktuelle Version von 7-Zip (4.65) noch nicht richtig unter Windows 7 (7100). So wird die Einstellung nicht übernommen.

exFAT für Windows XP

Montag, 24. August 2009

Microsoft hat für das etwas betagte aber sehr beliebte Betriebsystem „Windows XP“ ein neues Feature nachgelegt. Nun kann XP auch exFAT nutzen.

Mit exFAT sind größen von 18,4 Exabyte realisierbar. Aber warum braucht man das Datensystem? Nun, SD-Karten (SDXC) können nun mit bis zu 2TB geabut werden.

Neues Design

Montag, 24. August 2009

So, nachdem ich das alte Design zerstört habe, habe ich mich dran gesetzt ein neues zu erstellen.

Wie man sieht, ist alles etwas dunkler gehalten.

Ein bisschen Nostalgie

Freitag, 14. August 2009

Auf der Arbeit wurde das Büro aufgeräumt und da wurden so einige interessante Sachen gefunden.

So habe ich eine original verpackte Version von Windows 3.1 gefunden.

IMG_0168_filtered

Die Verpackung war noch original eingeschweißt – Leider habe ich das Handbuch (ca. 1000 Seiten) weggeworfen :(.

Was kann man nun damit anstellen?

IMG_0170_filtered

Der Wahlkampf geht los…

Mittwoch, 05. August 2009

Nachdem die Piratenpartei einen TV-Spot hat. Kann man nun Wahlplakate wählen.

Beim Piratenplakat-Voting kann man für alle Plakate voten die einem gefallen. Natürlich ist „Mehrfach-Voting“ möglich.
Die Punkte und das Ranking bleiben erstmal geheim, da man niemanden bevorzugen will.
Das Voting läuft noch bis zum 6.8.2009 – 12Uhr.

Natürlich hab ich auch selber ein Plakat entworfen, und will es etwas bewerben 😉

Wo ist hier die Waffe

(Auf das Bild klicken)

Natürlich dürft ihr auch jedes Andere wählen.

Viel Spaß beim Durchsehen.