Header   Header

Archiv für November 2009

Reisepass ist da

Samstag, 21. November 2009

Meinen Reisepass konnte ich die Tage bei unserem Rathaus abholen, und wollte natürlich gleich das „ESTA“ ausfüllen. Denn ich muss erst mal eine Anfrage stellen ob ich in die USA einreisen darf. Dafür muss ich einige persönliche Daten eingeben und natürlich einige Fragen beantworten. Nachdem von mir alles eingetragen wurde, und sämtliche Datenbänke der Erde nach kriminellen Machenschaften von mir durchsucht wurden, habe ich meine Erlaubnis erhalten, und darf somit in die USA einreisen. 🙂

Kostenloser HFS+ Treiber für Windows

Mittwoch, 11. November 2009

Da ich mich nun immer mehr mit einem Mac auseinadersetzte, treten natürlich Probleme bei der Kompatibilität auf.

So kann OSX NTFS zwar lesen aber nicht schreiben, und Windows kann mit HFS+ nichts anfangen.

Doch da gibt es Abhilfe. Apple hat in der neune BootCamp Version einen Treiber eingebaut, mit dem es möglich ist HFS+ zu lesen.

Dazu läd man sich den Treiber einmal runter:

32Bit

64Bit

In dem Paket befinden sich nun vier Daten.

Man führt die Registrierungsdatei aus und kopiert die *.sys Daten nach „C:\Windows\System32\drivers“. Nun muss der Rechner neugestartet werden, und HFS+ Partition erscheinen.

Eine ganz simple Sache also 🙂

 

Update (12.3.2012):

Ich wäre froh, wenn mir jemand den aktuellsten HFS+ Treiber zukommen lassen würde, dann könnte ich ihn hier für alle hochladen. 🙂

Ab gehts nach New York!!

Freitag, 06. November 2009

So, es sieht sehr gut aus, dass es vom 29.12 – 6.1 nach New York geht.

Ich habe am Dienstag letzte Woche die Reise um 0:30 gebucht.

Nun hatte die Reise fast jeden Status, von verspätet bis hinzu storniert.

Jetzt wurde mir auch mein Geld abgebucht, und es sieht so aus, als wenn die Karten auf dem Weg zu mir wären.

Hiermit will ich eine neue Kategorie einweihen… In dieser werde ich über den Flug, die Reise selbst und über Vorbereitungen berichten.

Über diesen Link: http://rony.codename7.de/?cat=52 kommt ihr direkt in die Kategorie 😉